Hier erfährst Du mehr über mich und meinen Friseursalon....

Seit vielen Jahren arbeite ich, Tanja Passow, allein als selbstständige Friseurmeisterin. In dieser Zeit  habe ich die unterschiedlichsten Facetten und die spannende Vielseitigkeit meines Berufs kennengelernt.

 

Schon im Jahre 2005/2006, während meiner Meisterschulausbildung, habe ich eine besondere Fähigkeit bei mir entdeckt, damals war es mein „Meisterstück“, das Meisterprüfungsprojekt.

 

Inhaltlicher Bestandteil war unter anderem, dass ich für ein ausgesuchtes Event ein kreatives Haarstyling & Make-up bei einer Frau und bei einem Mann, kreieren sollte. Dazu die harmonische Zusammenstellung der Mode und die Gestaltung einer Szene genau passend zum Thema.

 

Mit Begeisterung und viel Gefühl für die Details konnte ich auch in diesem Bereich ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

Anfang des Jahres 2007 überreichte mir die damalige Senatorin für Bildung und Arbeit des Landes Bremen eine Auszeichnung für meine besonders guten Ergebnisse bei meiner Meisterprüfung im Juni 2006.

 

Seit diesem Zeitpunkt habe ich mein Talent durch Teilnahme von Weiterbildungsseminaren und vor allem in Zusammenarbeit mit meinen unterschiedlichsten Kunden/innen mit Freude innovativ weiterentwickelt.

Meine Philosophie ist, dass ich dich, meine/n Kunden/in im Gesamtbild sehe und wahrnehme. Mit der Verbindung meiner jahrelangen Erfahrung und dadurch gewonnen Professionalität, kann ich deine Vorstellungen mit der entscheidenden Technik perfekt und gefühlvoll realisieren.

Meine Ambition ist, dass, nachdem du dich in meine künstlerischen Hände begeben hast, du dich im Spiegel meines Friseursalons betrachtest und genau das siehst, was du dir gewünscht hast. Immer noch du selbst, deine natürliche Schönheit und doch auf eine besondere Weise eindrucksvoller und formvollendeter.

Einfach schön…

Als moderne Friseurmeisterin orientiere ich mich an der aktuellen Mode und ergänze das gewisse Etwas mit meinem Können und Wissen. Ich werde mit meiner langjährigen Berufserfahrung dein Traumergebnis in meinem Friseurstudio mit viel Freude und Gefühl realisieren.

Es gibt so viele unterschiedliche Facetten in meinem Schaffungsbereich, ebenso wie jede Frau, jeder Mann, ihre/seine eigene Individualität hat. Diese Typanpassung spielt in meinem Handwerk eine entscheidende Rolle.

Ich bin genau die richtige Stylistin für dich, um genau dieses natürliche und perfekte Gesamtbild zu erlangen, das du dir wünschst!

Tanja_Passow_Friseurin

Vereinbare gerne ein Termin und überzeuge dich selbst von meinem „Handwerk“.

Werdegang

° 1991

Gesellenbrief

° 1991 – 1993

tätig als selbstständig arbeitende Friseurgesellin in einem erfolgreichen Friseurgeschäft Friseur Gombert Bad Wildungen

° 1993 – 1996

tätig als selbstständig arbeitende Friseurgesellin und Ausbildung von Lehrlingen in einem innovativem Haarstudio ART LINE in Homberg/Eftze

° 1996 – 1999

Erziehungsurlaub

° 1999 – 2000

Familienzeit & Jobben Coca Cola Promotion Service Team Oldenburg

° 2000 – 2005

tätig als selbstständig arbeitende Friseurgesellin mit Ausbildung von Lehrlingen in einem florierenden Salon Oldenburg/Hude Barbiere

° 2005 – 2015

selbstständige Friseurmeisterin Oldenburg/Hude

° seit 2016

selbstständige Friseurmeisterin und mobile Stylistin in Bremen

° 2006

Meisterbrief

° 2007

Auszeichnung von der Handwerkskammer Bremen für meine guten Leistungen bei der Ablegung der Meisterprüfung

Ausbildungen

° 1988 – 1991

Berufsausbildung Friseurin

Teilnahme an Friseurmeisterschaften und Qualifikationen bis zu den Deutschlandmeisterschaften

° 1991 – 1993

erfolgreiche Teilnahme an unterschiedlichen Lehrgängen und Seminaren.

Speziell für unterschiedlichste Techniken beim Schneiden und Färbungen von der Firma Goldwell Langhaarseminare im Ausbildungszentrum Bielefeld von Michael Rossinskie

° 2000 – 2002

eindrucksvolle Farb – und Schneidelehrgänge von Goldwell

° 2002 – 2003

VHS Abendschule Oldenburg und Carl von Ossietzkiy Universität Oldenburg

Erfolgreiche, fachbezogene Hochschulberechtigung zum Studium/Lehramt

° 2003 – 2005

Langhaarseminare im Bereich Hochsteckfrisuren und Farblehrgänge, unter anderem Painting Goldwell / Wella

° 2005 – 2006

Meisterabendschule Bremen

° 04. 2008

Langhaarseminare  Goldwell

° 07. 2009

Hochstecklehrgang Handwerkskammer Bremen

° 06. 2010

Hochsteck & Make-up Seminare Goldwell

° 11. 2011

Farb & Stil Seminar Jafra

° 04. 2013

Farbmethodiken Seminar Wella

° 08. 2015

Hochsteck & Make-up Lehrgang Handwerkskammer Oldenburg

° 10. 2016

Professionelle Haar & Make-up Stylings pro academy Hamburg

° 09. 2017

Weiterbildungsseminar für Farbtechniken Balayagetechniken von Goldwell

° 05. 2018

Onlineseminar für Balayagetechniken von Goldwell

° 11. 2018

Hochsteckseminar in Bremen

° 06. 2019

Brautfrisurenlehrgang in Oldenburg

° 02. 2020

Weiterbildungsseminar für Anwendungen mit Glätteisen & Lockenstäben von GHD

° 04. 2020

Onlineseminar von Goldwell Färbetechniken

° 01. 2021

seit dem monatlich laufende Onlineseminare für unterschiedliche Haarstylings von Lydia Gerzen bis heute